myluthier

Daniele Tonarelli

Italienisch | Sitz in Cremona, Italien

Ich wurde 1976 in Cremona geboren, der Heimat der Lautenbaukunst seit dem 16. Die Stadt ist reich an Traditionen und alten Handwerksbetrieben, in denen Techniken, Fertigkeiten und Studien vom Vater an den Sohn weitergegeben wurden. Es ist das Cremona von Antonio Stradivari und Andrea Amati.

Website besuchen
Daniele Tonarelli

Instrumenten-Galerie

Violine von Daniele Tonarelli, 2020
Verfügbar!
Nicht mehr verfügbar

Violine von Daniele Tonarelli, 2020

Eine sehr schöne Geige, die der Geigenbaumeister Daniele Tonarelli in seiner Werkstatt in Cremona gebaut hat. Fachmännisch gefertigt, hat sie einen schön geformten Korpus und einen reichen und kraftvollen Klang. Sie ist eine hervorragende Kopie einer Guadagnini-Geige und verfügt über die entsprechenden Klangeigenschaften. Sie ist eine sehr vielseitige Geige, die einen schönen Ton hat und sehr ausgeglichen ist. Sie hat auch einen sehr kraftvollen und klingenden Klang, der sich leicht durchsetzt. Die Geige wird vom Geigenbauer zertifiziert.

Ansicht Instrument
Geige von Daniele Tonarelli, 2022
Verfügbar!
Nicht mehr verfügbar

Geige von Daniele Tonarelli, 2022

Wir arbeiten nun schon seit einigen Jahren mit Daniele Tonarelli zusammen und sind immer wieder von der Qualität seiner Arbeit beeindruckt. Er ist einer der bekanntesten Geigenbauer in Cremona und jedes Instrument, das er baut, wird seinem hervorragenden Ruf gerecht. Diese atemberaubende Stradivari-Violine ist in allen Registern extrem ausgeglichen, hat eine enorme Kraft und der Reichtum ihres Tons enttäuscht nicht. Probieren Sie sie bald aus, denn seine Geigen sind meist sehr schnell verkauft!

Ansicht Instrument
Geige von Daniele Tonarelli, Cremona 2022
Verfügbar!
Nicht mehr verfügbar

Geige von Daniele Tonarelli, Cremona 2022

Daniele Tonarelli ist einer unserer meistverkauften Hersteller aus Cremona. Obwohl wir schon immer von der Qualität seiner Arbeit beeindruckt waren, ist dieses Guadagnini-Modell vielleicht das am besten klingende Beispiel, das wir von diesem Hersteller hatten. Der Klang ist sehr ausgewogen und besonders in den oberen Lagen beeindruckend. Die Qualität ist kraftvoll, fokussiert und resonant. Perfekt geeignet für Kammermusik oder Solospiel.

Ansicht Instrument

Verwandte Artikel

MyLuthier Newsletter
Vielen Dank! Ihr Beitrag ist eingegangen!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

myluthier

Daniele Tonarelli

Italian | Based in Cremona, Italy

I was born in Cremona in 1976, the home of lute–making art since 16th century. The city is rich in traditions and old craft workshops where technique, skills and studies have been handed down from father to son. It is the Cremona of Antonio Stradivari and Andrea Amati.

Visit Website
Daniele Tonarelli

Instrument Gallery

Violin by Daniele Tonarelli, 2020
Available!
No Longer Available

Violin by Daniele Tonarelli, 2020

An extremely fine violin, made by Master Luthier Daniele Tonarelli in his workshop in Cremona. Expertly crafted, it has a beautifully sculpted body and a rich and powerful sound. It is an outstanding copy of a Guadagnini violin and has the sound characteristics to match. A very versatile violin, it has a beautiful tone and is extremely balanced. It also has a very powerful and ringing sound that projects easily. The violin comes certified from the Luthier.

View Instrument
Violin by Daniele Tonarelli, 2022
Available!
No Longer Available

Violin by Daniele Tonarelli, 2022

We've been working with Daniele Tonarelli for a number of years now and we are always impressed with the quality of his work. He is one of Cremona's best known makers and every instrument he makes lives up to his stellar reputation. This stunning Stradivari model violin is extremely balanced in all registers, has tremendous power and the richness of its tone does not disappoint. Come try it soon as his violins tend to sell very quickly!

View Instrument

Related Articles

MyLuthier Newsletter
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.